Unsere Aufgaben & Ziele

Der Elternverein ...

... vertritt die Interessen und Rechte der Eltern im Schulgeschehen gegenüber Schulleitung und Lehrkörper

... wahrt die Interessen der Eltern und der Schule nach außen

... berät Eltern in allen Fragen, die das Schulgeschehen betreffen

... ist ein Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus und trägt zu einem guten und positiven Klima im Rahmen der

Schulpartnerschaft zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern bei.

... unterstützt die Schule bei der Durchführung von Veranstaltungen und Projekten

(Feste im Jahreskreis, Sportveranstaltungen, Sprechtage)

... organisiert zusätzliche Bildungsangebote (z. B. Englischkurs) und Veranstaltungen

... leistet bei Bedarf finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen (z.B. Projekttage, Lehrausgänge)

... tätigt Anschaffungen zur Verbesserung der Schulausstattung, die für die Schule nicht möglich wären

... sucht nach Sponsoren und anderer außerschulischer Unterstützung

Alle diese Unterstützungen, Förderungen und Anschaffungen werden durch Ihren Mitgliedsbeitrag, durch die Einnahmen bei zahlreichen Elternvereins-Buffets bei Schulveranstaltungen, durch Spenden und das ganz große ehrenamtliche Engagement zahlreicher Eltern möglich! Wenn Sie unsere Aktivitäten unterstützen wollen, sei es durch (projektbezogene) Mitarbeit im Elternverein oder mit einer Sach- oder Geldspende, freuen wir uns über jeden Beitrag!